skip to content

Biotop-AG

Biotop- AG

 

Seit einigen Jahren ist die Biotop- AG vor allem im Frühjahr und Sommer aktiv. In dieser AG betreuen Schüler/innen aller Jahrgangsstufen das Biotop im hinteren Bereich des Schulhofes. Es gilt vor allem, den Tümpel von übermäßigem Bewuchs aber auch von Schmutz zu befreien. Außerdem werden  Bäume und Büsche geschnitten, damit das Biotop nicht zuwächst und nicht zuletzt ist immer eine Menge Müll aufzusammeln. Eine Uferbefestigung wurde von Schülern selbst entworfen und gebaut, sodass man jetzt gut um den ganzen Tümpel herumgehen kann.   Oft werden  Tiere gefangen und bestimmt und auch sonst gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die jüngeren Schüler/innen haben Spaß daran, dass Schüler/innen aus der MSS die AG teilweise selbstständig leiten.  So können sie schon viele Dinge erfahren, die später einmal auf sie zukommen werden. Für die „Großen“  ist es eine Herausforderung, die jüngeren Schüler/innen zu beschäftigen. Sie lernen dabei, Verantwortung zu übernehmen.

 

Die AG findet nach Absprache und Aushang in unregelmäßigen Abständen statt. Ansprechpartner sind Frau Fellmann und Frau Klaer.

 
Impressum
/body>