Allgemeine Informationen zur Skilanglauf-AG

 

Die Skilanglauf-AG findet in jedem Schuljahr statt. Beginn ist in der Regel nach den Herbstferien: dann treffen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler, einige Ehemalige und Eltern sowie die betreuenden Lehrer an jedem Wochenende bis zu den Weihnachtsferien samstags- und/oder sonntagsmorgens an der Weilach zum gemeinsamen Waldlauf. Wer hier seine Fitness regelmäßig trainiert, kann am Trainingslager Anfang Januar in Bayerisch Eisenstein teilnehmen. Dort finden auch die ersten internen Wettkämpfe statt. Der Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia - Skilanglauf" wird Ende Januar im Schwarzwald ausgetragen.

Teilnehmer der Skilanglauf-AG äußern sich begeistert über die klassen- und jahrgangsübergreifende Kooperation und den guten Teamgeist. Viele Schülerinnen und Schüler bleiben auch nach der aktiven Teilnahme an den Wettkämpfen der AG als Betreuer erhalten.

 


Januar 2018

 

Nach einer intensiven Trainingsphase in Bayerisch Eisenstein haben am Freitag, 19. Januar 40 Schülerinnen und Schüler beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Unsere Mannschaften erzielten zwei 2. und fünf 4. Plätze.

Herzlichen Glückwunsch allen Skilangläuferinnen und –läufern und ein Dankeschön an unsere Betreuer der MSS12 !

WK IV B2 gemischt: 2. Platz WK II Jungen: 2. Platz

 


 

Abschluss 2017/18

Die Skilanglauf-Saison ist für unsere Schule am 19.01.18 mit dem Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am Kniebis zu Ende gegangen.

Unsere SchülerInnen haben in den verschiedenen Wettkampfgruppen tolle Platzierungen erreicht. Hier die genauen Ergebnisse:

 

W(ettkampf)K(lasse) II weiblich, Platz 4

WK II w

 

WK II männlich, Platz 2

WK II m

 

WK III weiblich, Platz 4

WK III w

 

WK III männlich, Platz 4

WK III m

 

WK IV A, Platz 4

WK IV A

 

WK IV B1 (Skating), Platz 4

WK IV B1

 

WK IV B2 (klassisch), Platz 2

WK IV B2

 

 

 

Auch bei unserem internen Wettkampf in Bayerisch Eisenstein war ein positiver Ehrgeiz, aber auch die Freude am Erfolg der anderen spürbar.

Hier ein Foto vom gemeinsamen Aufwärmen:

Aufwärmen interner Wettkampf

 

 

Wir danken allen Teilnehmern der AG für das eingebrachte Engagement und natürlich auch allen Eltern, die uns tatkräftig insbesondere bei den Lauftreffen unterstützt haben!

 

Wir freuen uns auf die AG-Arbeit im kommenden Schuljahr!

Das Team der Langlauf-AG

 

 

 

 

Hier noch ein paar Erinnerungen an unsere diesjährige Fahrt. Wer noch schöne Fotos hat, die er gerne hier einstellen möchte, kann sie gerne an KIE@whgonline.de senden.
Wolkenmeer

 

Aufwärmen

 

Kleingruppe Skating 2

 

Speisesaal

 

Disco

 

Stiere