Jugend trainiert für Olympia - Tennis

 

Seit dem Schuljahr 2017 gibt es am WHG die neue AG Jugend trainiert für Olympia - Tennis, neben den bereits existierenden erfolgreichen AGs Jugend trainiert für Olympia - Skilanglauf und Hockey Mädchen und Knaben.

 


Jugend trainiert für Olympia - Tennis

 

Regionalentscheid in Kaiserslautern

 

 

Unsere Mannschaft WK IV Jungen/ gemischt hat am 15.05.2018 im Regionalentscheid in Kaiserslautern den 2. Platz gewonnen. Sebastian Lutz, 5f, Charlotte Keitel, 7a, Noelle Galow, 7e und Moritz Galow, 5c (v.l.n.r.) gewannen alle Einzel gegen das Gymnasium Edenkoben. Im Spiel gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern konnte das WHG trotz kämpferischem Einsatz keine Punkte holen.

 


Jugend trainiert für Olympia - Tennis

WHG- Mannschaft erfolgreich

 

Beim Vorrundenturnier des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia – Tennis am Donnerstag 18.04.2018 konnte die WHG- Mannschaft auf der Tennisanlage in Bad Dürkheim alle Spiele gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen für sich entscheiden. Das Team des Werner- Heisenberg-Gymnasiums nahm zum zweiten Mal teil und hat sich ohne Punktverlust für die nächste Runde qualifiziert.

 

Es spielten: Charlotte Keitel, Noelle Galow, Moritz Galow, Sebastian Lutz.

Betreuer Renate Ritz-Schubert, Marks Voss.

 

Ergebnisse Einzel: Charlotte Keitel – Lukas Porsche 6:1, 6:0,
Noelle Galow – Finn Baiter 6.0, 6:1,

Moritz Galow – Alex Schulgin 6:0, 6:0
Sebastian Lutz – Ole Hohoff 6:0, 6:1

Ergebnisse Doppel: Keitel / Galow N. - Porsche/Baiter 6:0, 6:0

Galow M. /Lutz – Fried / Illenberger 6:2, 6:0

 

 

 

 

 

 


Der 1. Wettbewerb fand statt am Donnerstag 27.04.2017 auf der Tennisanlage in Edisheim. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen gegen das Gymnasium Edenkoben stand es unentschieden. Im anschließenden Doppel konnte das Dürkheimer Team leider nicht punkten.

Die Premiere war jedoch vielversprechend und das Fazit war: Wir bleiben am Ball!

 

Es spielten: Charlotte Keitel Kl.6a, Malte Frantzke Kl.6b, Noelle Galow Kl.6c, Caetano Jakobs Kl.6c, Alissa StollKl.6c.

Betreuer Renate Ritz-Schubert, Marks Voss.