skip to content

Schülervertretung

Kontakt

67098 Bad Dürkheim
Kanalstraße 19
Telefon: 0 63 22 / 94 80 – 0
Telefax: 0 63 22 / 94 80 224
e-mail:whg@whgonline.de

Schülervertretung
des
Werner-Heisenberg-Gymnasiums

 

 

 

Was macht die SV?

 

Die SchülerInnen Vertretung ist von SchülerInnen für SchülerInnen! Wir vertreten die Interessen aller SchülerInnen der Schule und fungieren somit als Bindeglied zwischen SchülerInnen und der restlichen Schulgemeinschaft. Also kommt gerne mit euren Ideen, Anregungen oder Kritik zu uns oder tretet bei und bringt eure Anliegen selber vor! Gemeinsam gestalten wir den Schulalltag und schaffen ein gutes Schulklima.
Sollte es einmal doch zu Problemen in der Schule kommen unterstützen wir euch und Vermitteln.
Außerdem Veranstalten wir die alljährlichen Fußballturniere, die Late Night sowie das Sommerfest und noch vieles mehr!
Wer ist die SV?
Die SV besteht aus den SchülersprecherInnen und allen aktiven, interessierten SchülerInnen die etwas bewegen möchten. Unterstützt werden wir durch die VerbindungslehrerInnen, durch Ihre manchmal andere Sicht auf die Dinge geben Sie gute Denkanstöße. Auch du kannst ein Teil der SV werden! Denn alle interessierten SchülerInnen sind willkommen! Kommt doch einfach mal Dienstags in die 2. Pause zu unserer SV-Pause und macht euch selbst ein Bild davon.
Warum solltest du Teil der SV werden?
Du arbeitest gerne im Team willst aber auch deine eigenen Ideen einbringen? Interessierst dich für Projekt Management und möchtest mithelfen eine Großveranstaltung wie das Sommerfest auf die Beine stellen? Bist gerne in Kontakt mit anderen Menschen? Du möchtest die SchülerInnenschaft vertreten und etwas verändern? Dann bist du in der SV richtig!

           Die große SV trifft sich immer Dienstags in der zweiten Pause im SV Saal.

Kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch! :)

 

 
Impressum