skip to content

Bibliothek

Kontakt

67098 Bad Dürkheim
Kanalstraße 19
Telefon: 0 63 22 / 94 80 – 0
Telefax: 0 63 22 / 94 80 224
e-mail:whg@whgonline.de

Bibliothek

Leiterin: Monika Paul                                            

Mit ihren etwa 35.000 Medien – hauptsächlich Büchern, aber auch Zeitungen, Zeitschriften und DVDs – gehört die Schulbibliothek des Werner-Heisenberg-Gymnasiums zu den größten Schulbibliotheken in Rheinland-Pfalz. Sie gilt als Informationszentrum der Schule und wird hauptverantwortlich verwaltet von der Bibliothekarin Monika Paul, die wiederum von Eltern und Schülern bei ihrer Arbeit unterstützt wird.

Der Bestand, Lehr- und Fachbücher zu allen Unterrichtsfächern, aber auch ein breites Spektrum an Jugendliteratur von Comics über Belletristik bis zu Sachbüchern, wird laufend aktualisiert und bietet Lesestoff und Leseanreize für so gut wie jeden Geschmack. Selbstverständlich können die Medien auch entliehen werden.

Die Bibliothek verfügt über etwa 40 Arbeitsplätze und fünf Internet-PCs und damit über genug Platz für Einzel- und Gruppenarbeit, sei es im Unterricht oder außerhalb.

Gleichzeitig dient sie, besonders in den Pausen, als Rückzugsort für alle, die hier in Ruhe schmökern wollen.

(mp – 26.1.2017)

 
Impressum