Bitte drehe dein Gerät

Erdkunde beschäftigt sich mit Vorgängen auf der ganzen Welt.

Hier lernst du alles Interessante über deine Heimat: vom Weinanbau in Bad Dürkheim oder über die Stadtplanung in Ludwigshafen. Du lernst aber auch etwas über die Regenwälder in Afrika oder Fabriken in China, den Transport von Waren über die Ozeane und Staudämme in Ägypten. Auch hier ist es wieder wichtig, sich orientieren zu können.





Aufgabe: Reise um die Welt
Kennst du dich bereits mit den Kontinenten der Erde aus oder möchtest du mehr erfahren? Dann versuch dich an der Reise um die Welt und setze die richtigen Begriffe in die Lücken ein.
Tipp: Die Weltkarte im Hintergrund, die auch im Erdkundesaal an der Wand hängt, kann dir helfen.

DU STARTEST AUF DEINER REISE IN EUROPA.
DU FÄHRST MIT EINEM GROßEN CONTAINERSCHIFF NACH WESTEN ZU DEM KONTINENT: . SEGEL VON DORT NACH SÜDEN BIS DU AUF DIE SÜDSPITZE VON TRIFFST. VON DORT FLIEGST DU DIREKT WEITER NACH OSTEN, BIS DU AUF DEN KLEINSTEN KONTINENT TRIFFST:

Impressum