Biotop- AG (derzeit nicht aktiv)

 

 

Vor einigen Jahren war die Biotop- AG vor allem im Frühjahr und Sommer aktiv. In dieser AG betreuten Schüler/innen aller Jahrgangsstufen das Biotop im hinteren Bereich des Schulhofes. Es galt vor allem, den Tümpel von übermäßigem Bewuchs aber auch von Schmutz zu befreien. Außerdem wurden  Bäume und Büsche geschnitten, damit das Biotop nicht zuwächst und nicht zuletzt ist immer eine Menge Müll aufzusammeln. Eine Uferbefestigung wurde von Schülern selbst entworfen und gebaut, sodass man jetzt gut um den ganzen Tümpel herumgehen kann.   Oft wurden  Tiere gefangen und bestimmt und auch sonst gab es immer etwas Interessantes zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die jüngeren Schüler/innen hatten Spaß daran, dass Schüler/innen aus der MSS die AG teilweise selbstständig leiteten.  So konnten sie schon viele Dinge erfahren, die später einmal auf sie zukommen werden. Für die „Großen“  war eine Herausforderung, die jüngeren Schüler/innen zu beschäftigen. Sie lernten dabei, Verantwortung zu übernehmen.

 

Die AG fand in unregelmäßigen Abständen statt. Ansprechpartner waren Frau Fellmann und Frau Klaer.