Schülervertretung des
Werner-Heisenberg-Gymnasiums


Gruppenfoto der SV aus dem Schuljahr 2022-23


Was macht die SV?

 

Die Schülervertretung ist von Schüler/Innen für Schüler/Innen!

Wir vertreten die Interessen aller SchülerInnen der Schule und fungieren somit als Bindeglied zwischen SchülerInnen und der restlichen Schulgemeinschaft. Also kommt gerne mit euren Ideen, Anregungen oder Kritik zu uns oder tretet bei und bringt eure Anliegen selber vor! Gemeinsam gestalten wir den Schulalltag und schaffen ein gutes Schulklima.
Sollte es einmal doch zu Problemen in der Schule kommen, unterstützen wir euch und vermitteln.
Außerdem veranstalten wir Fußballturniere, einen Schulball sowie das Sommerfest und noch Vieles mehr!

 

Wer ist die SV?

Die SV besteht aus den SchülersprecherInnen und allen aktiven, interessierten SchülerInnen, die etwas bewegen möchten. Unterstützt werden wir durch die VerbindungslehrerInnen, durch ihre manchmal andere Sicht auf die Dinge geben sie gute Denkanstöße. Auch du kannst ein Teil der SV werden! Denn alle interessierten SchülerInnen sind willkommen! Kommt doch einfach mal dienstags in die 2. Pause zu unserer SV-Pause und macht euch selbst ein Bild davon.

 

Warum solltest du Teil der SV werden?

Du arbeitest gerne im Team, willst aber auch deine eigenen Ideen einbringen? Interessierst du dich für Projektmanagement und möchtest mithelfen, eine Großveranstaltung wie das Sommerfest auf die Beine zu stellen? Bist du gerne in Kontakt mit anderen Menschen? Du möchtest die SchülerInnenschaft vertreten und etwas verändern? Dann bist du in der SV richtig!


Die SV trifft sich immer dienstags in der zweiten Pause im SV-Saal.

Kommt doch vorbei, wir freuen uns auf euch! :)

Eure SV!